Was kann Elektrotherapie bewirken?
Während der Behandlung durchfließt schwacher Strom einen bestimmten Körperteil oder auch den ganzen Körper des Patienten. Es kann sich dabei sowohl um Wechsel- als auch um Gleichstrom handeln. Die Spannung wird dabei durch Elektroden erreicht, welche entweder auf der Hautoberfläche befestigt werden, oder es wird ein Wasserbad zuhilfe genommen.

Wann wird Elektrotherapie eingesetzt?
Eingesetzt wird diese Therapieform vor allem bei Schmerzzuständen, vor allem bei Erkrankungen des Bewegungsapparates oder chronischen Entzündungen.

Vor allem Rheumatiker, Ischias- und Arthrose-Patienten können profitieren
Wichtig bei der Elektro-Therapie ist auf jeden Fall eine regelmäßige, möglichst tägliche, Anwendung. Vor allem Rheumatiker, Ischias- und Arthrose-Patienten können sehr von dieser Therapieform profitieren, da sie meistens unter starken, chronischen Schmerzen leiden. Die Therapie ist für den Patienten nicht schmerzhaft, er spürt in der Regel nur ein leichtes Kribbeln. Auf diese Weise soll eine Schmerzregulation im Körper stattfinden, die Schmerzschwelle wird im Körper des Patienten heraufgesetzt. Die Elektro-Therapie wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Frau Janine Lenzer
Physiotherapeutin
Praxis für Physiotherapie
Fehrbelliner Platz 3-4
48249 Dülmen

Telefon: 0 25 94 – 10 07
E-Mail: janinelenzer@aol.com

Anfahrt bei Google Maps

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung – auch Abends! Wir haben keine festen Öffnungszeiten, sondern vergeben Termine nach Vereinbarung.

Bitte rufen Sie uns an Tel. 0 25 94 -10 07 oder kommen Sie einfach vorbei, um einen Termin zu vereinbaren.