Sie sind in guten Händen

Wir begleiten, unterstützen und motivieren Sie auf dem Weg zu Ihrer Heilung. In unserer Praxis steht Ihnen ein erfahrenes Team, mit einem weit gefächerten Spektrum an aktiven wie auch passiven Behandlungstechniken zur Schmerzlinderung und Verbesserung von Beweglichkeit und Kraft, zur Seite.

Janine Lenzer

Physiotherapeutin und sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie

Nach meiner Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, entschloss ich mich für den Beruf der Physiotherapeutin. 2003 habe ich mein Examen gemacht und bin seit 2008 selbstständig mit eigener Praxis.

Der menschliche Körper und Bewegungsapparat haben mich schon immer interessiert. An meinem Beruf fasziniert mich, das mir die Physiotherapie für so viele unterschiedliche Erkrankungsbilder hilfreiche Therapien zur Verfügung stellt, mit denen ich Beschwerden lindern kann. Das Schönste an meinem Beruf sind die erfolgreichen Behandlungen, die Zufriedenheit und die Freude der Patienten.

Meine Schwerpunkte sind:  Krankengymnastik, PNF-Therapeutin, Brügger Therapeutin, Lymphdrainage, Chinesische Akupressur, Taping, Hot-Stone-Massage, Aroma-Öl-Massage, Cranio-Sacrale-Therapie, Atlas-Therapie und Sportphysiotherapie, sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie

 

Larissa Brüner

Physiotherapeutin

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin schloss ich 2013 mit dem Examen ab.

Ganz besonders gefällt mir der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Patienten. Jeder Mensch ist anders – ich kann auf jeden individuell eingehen. Die Physiotherapie ist ein abwechslungsreicher Beruf. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn ich Patienten aktiv dabei helfen kann, ihre gesundheitliche Situation zu verbessern. Mein Motto: Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Schwerpunkte: Lymphdrainage, Taping, PNF-Behandlung

Marén Ciliberto

Sekretärin

Bürokraft, sie managt unsere Praxis

Andrea Lenz

Physiotherapeutin

Ich bin seit 1990 Physiotherapeutin und seit 2009 in dieser Praxis.

1986 nach dem Abi wußte ich noch nicht was ich beruflich machen wollte. Während meines Urlaubs in diesem Jahr, lernte ich eine Physiotherapeutin kennen, die einer alten Dame in einer akuten schmerzhaften Situation behilflich sein konnte. Das hat mich dazu inspiriert mit Kopf und Händen zu arbeiten. Bis heute war das die richtige Entscheidung. Mein Motto: Der Weg ist das Ziel. Und auf dem fühle ich mich wohl.

Schwerpunkte: Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Ortho-Konzept, Taping, Aroma-Öl-Massage, Hot-Stone-Massage

 

Barbara Pschera

Physiotherapeutin

Durch einen Zufall bin ich zu meinem Beruf gekommen. Eine Freundin meiner Eltern erzählte mir von der Vielseitigkeit der Physiotherapie. Da ich zudem sehr gerne mit Menschen arbeite, war das genau der richtige Beruf für mich. Seit 35 Jahren bin ich gerne Physiotherapeutin. Mein Motto: Wer rastet der rostet.

Schwerpunkte: Hausbesuche, Krankengymnastik, Shiatsu, Manuelle Lymphdrainage

 

Bettina Wrocklage

Physiotherapeutin

Schwerpunkte: sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie, Brügger Therapeutin, Manuelle Therapie, Krankengymnastik

Auch nach vielen Berufsjahren bereitet mir mein Beruf viel Freude. Mir gefällt die Vielseitigkeit unseres Berufes, d.h. dass ich mich jedesmal wieder neu auf meine Patienten einstellen kann. Mein Motto: Älter werde ich stets, doch niemals lerne ich aus.

Daniela Berg

Physiotherapeutin

Schwerpunkte: Krankengymnastik, Massage, Manuelle Lymphdrainage

Zur Physiotherapie kam ich über einen Umweg. Als gelernte Industriekauffrau fehlte mir der direkte Kontakt zu Menschen und da ich immer gern tanzte, fehlte mir eins noch mehr: Die Bewegung. Nach einem interessanten Tag an der Saxion Hogeschool in Enschede war mir sofort klar: Ich erlerne die Physiotherapie! Seit 2012 arbeite ich nun also täglich mit Menschen, darf ihnen meine Begeisterung an Bewegung näherbringen und ihnen auf unterschiedliche Weisen den Alltag erleichtern. An den Fortschritten der Patienten teilzuhaben ist immer wieder aufs Neue eine große Freude.

Anna-Lena Glück

Physiotherapeutin

Schwerpunkte: Krankengymnastik, Massage, Manuelle Lymphdrainage, Sporttape, Faszienmobilisation, Faszien-Fitness, Entspannungs – Achtsamkeitsschulung zur Stressbewältigung, Präventionskurse

Jung und motiviert absolvierte ich in diesem Jahr (2023) meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. An der Physiotherapie hat mich schon immer besonders das abwechslungsreiche Arbeiten begeistert. Keine Behandlung ist gleich und jeder Patient ist individuell, so dass es niemals langweilig wird. Gerade aber auch die Zufriedenheit und Dankbarkeit der Patienten bei der Wiederherstellung und Optimierung der körperlichen Gesundheit ist eine totale Bereicherung für einen selber.

Mein Motto: Es ist nicht von Bedeutung wie langsam du gehst, so lange du nicht stehen bleibst.

Kontakt

Frau Janine Lenzer
Physiotherapeutin
Praxis für Physiotherapie
Fehrbelliner Platz 3-4
48249 Dülmen

Telefon: 0 25 94 – 10 07
E-Mail: janinelenzer@aol.com

Anfahrt bei Google Maps

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung – auch Abends! Wir haben keine festen Öffnungszeiten, sondern vergeben Termine nach Vereinbarung.

Bitte rufen Sie uns an Tel. 0 25 94 -10 07 oder kommen Sie einfach vorbei, um einen Termin zu vereinbaren.

Datenschutzerklärung | Impressum | Copyright © 2023 Physiotherapie Janine Lenzer – Dülmen

Impressum | Copyright © 2023 Physiotherapie Janine Lenzer – Dülmen